Kunden  -  Stammtisch


Nächstes Bauherrentreffen

Mögliche Thema von mir angedacht wären vielleicht:

- verschiedene Bauweisen

- Rissebildung im Massivbau

- Heizungsvarianten

- PV-Anlagen

- Fenster und Haustüren

oder sie geben mir ein Wunschthema durch und ich setze das Thema als Vorschlag auf die Seite wir schauen dann, wie das Interesse ist und ob ich einen Referenten zu diesem Thema einplanen kann.

Dann schlage ich ein Datum und Uhrzeit vor :-)


Ort:       Wir sehen uns dann im Nebenraum

          im "Oxen" in Linx, Tullastraße 13

Plätze sind limitiert, deshalb gerne amelden.


Anmeldung !

es geht bei den Anmeldungen lediglich darum damit ich weiß, für wieviele Besucher ich Platz vorbereiten soll, ist es sinnvoll mir eine kurze Email zu senden. Gerne können zu diesem Treffen auch Bekannte mitgebracht werden, die evtl. auch an diesem Thema interessiert sind.


Das Bauherren-Treffen

Vor Jahren haben sich unsere Kunden zu gemeinsamen Treffen getroffen. Die fand meist im Nebenzimmer eines Lokals in ungezwungener Atmosphäre statt.

Es gab immer ein bestimmten Schwerpunkt und diejenigen die zu diesem Thema mehr erfahren wollten, setzten sich einfach dazu.

Zu diesem bestimmten Thema, gab es dann einen Fachvortrag jeweils von einem Spezialisten auf diesem Gebiet.

Dieser Vortrag dauerte dann so 30-40 Minuten und ging anschließend in eien lockere Fragerunde über. Teilweise bildeten sich auch kleinere Güppchen, die von Erfahrungen und Erelbnissen berichteten.

Zu unseren Kunden, die schon gebaut hatten und denjenigen, die schon am bauen waren, oder sich noch in der Planungsphase befanden, gesellten sich auch Interessenten, die noch nicht so richtig wussten wohin die Reise gehen sollte.

Da konnten sie dann auch den gemachten Erfahrungen unserer Kunden, sei es zu bestimmten Firmen, oder Bauweisen, lauschen und von deren Erfahrungen profitieren. 

Diese Treffen kamen sehr gut an und es macht auch mir Freude, wenn ich wieder mit Kunden am Tisch sitzen kann, die bereits im Haus wohnen und doch immer wieder gerne zu diesen Treffen kamen.



Handwerker  -  Teambesprechung


Nächste Teambesprechungen

Thema:  Verschiedenes

Termine in 2024:

14. März (Donnerstag)

15. Mai (Mittwoch)

10. Juli (Mittwoch)

05. September (Donnerstag)

13. November (Mittwoch)

Uhrzeit:  18:00 Uhr

Ort:       Gasthaus "Oxen" in Linx, Tullastraße 13


An den Teambesprechungen nehmen Firmen teil, die zu unserem Stamm gehören und dazu gehören wollen.

Hier werden neue Vorgaben was DIN und Gesetze betrifft, durch unseren Bauleiter und Bausachverständigen Peter Ullrich, bekannt gegeben.

Ein großen Vorteil dieser Treffen ist auch, dass die Handwerker je nach Gewerk mit den Kollegen die einzelnen Bauabschnitte und gewerksübergreifende Theman besser abstimmen können.

Regelmäßige Treffen und dass sich die einzelnen Firmen der verschiedenen Gewerke besser kennenlernen und dadurch eine optimalere Bauabwicklung sichert, ist ein wesentlicher Bestandteil einer guten Bauabwicklung.

Das bedeutet auch, dass die einzelnen Firmer besser miteinander kommunizieren und deshalb auch gerne miteieinander im Team gearbeitet wird