So schnell kanns gehen    "wenn das Team passt"

Dieses Beispiel zeigt wie ein Objekt durchgezogen werden kann, wenn ein gut aufeinander abgestimmtes Team von unserem Hanwerkerstamm zusammenarbeitet.

Die Bilder auf dieser Seite wurden fast auusschließlich von Familie Moßmann zur Verfügung gestellt

Familie Moßmann

in Altenheim

 

 

 

 

 

 

 

17.12.2022   EINZUG

 

07.12.2022   Die Küche wird geliefert und eingebaut

 

09.11.2022   Bodenbeläge sind drin, Fliesenleger ist im Haus, Toiletten sind montiert und angeschlossen

 

30.08.2022   der Estrich ist eingebaut

26.07.2022   Innenausbau

30.06.2022   die Holzfaserplatte sind für den Außenputz bereit

13.06.2022   der Dachstuhl ist drauf udn regendicht

09.06.2022   das Obergeschoss ist drauf

08.06.2022   das Erdgeschoss wird aufgebaut

30.05.2022   die Bodenplatte wird betoniert

10.05.2022   "Baubeginn "  der Bagger rollt an

05.04.2022   Baugenehmigung mit Baufreigabe

                   Der rote Punkt war nach 2 Monaten vor

                   "Hier ein Lob an die Genehmigungsbehörde am Landratsamt Offenburg"

 

                      03.02.2022   Bauantrag wird eingereicht (im vereinfachten Genehmigungsverfahren)

 

                      18.01.2022   Die Entscheidung für das Planungsbüro Peter Kress ist gefallen

                                          Freigabe für den Bauantrag

 

                       Dazwischen wurden bei den Stammfirmen (Team) von Peter anhand der Entwürfe die einzelnen

                         Angebote eingeholt und eine gewissenhafte und umfangreiche Kostenzusammenstellung erstellt.

 

 

 

 

 

 

21.10.2021   Datenaustausch und Entwurfsplanung am Computer      

                  gemeinsam mit Peter

07.09. 2021   Erstes Kennenlerngespräch mit Peter Kress

Um alles so zeitnah zu orgenisieren und durchzuführen ist neben dem Vertrauen und etwas Mitarbeit der Bauherrschaft, auch ein gut aufeinander abgestimmtes Team (Ingenieure, Bauleiter und Handwerker) eine ganz wichtige Grundlage.

Zum Glück können wir (die Bauherrschaft und ich) uns auf unsere umfangreichen Stammfirmen verlassen, die auch dann da sind, wenn sie gebraucht werden.

Danke hierfür an die Säulen uunseres Büro`s, die teilweise schon von Anfang an bei mir sind.

Aber es ist auch ganz wichtig, dass wir das Vetrauen unserer Kunden haben - "ein großes Dankeschön auch dafür an die ganze Familie Moßmann".

 

Peter Kress

 

 

PS. Es hat wohl seinen Grund, warum etwa 80% unserer Kunden auf Empfehlungen von Kunden kommen, die mit uns gebaut haben und das erfüllt mich mit Stolz.